0171 7466251 oder 0170 2817879‬ post@image-projekte.de

Inszenierung

„Hier wird gelebt und gelacht!“ Diese Botschaft ist für die Seniorenresidenz „Ferdinand-Heye-Haus“ in Düsseldorf mit einer spektakulären Fotoaktion in Szene gesetzt worden: Bewohner halten Schwarz-Weiß-Bilder in der Hand — Erinnerungen an ihre schönsten Lebensmomente. Daraus sind großformatige „Doppelporträts“ entstanden – aufgezogen auf Lochfolie – angebracht an der Außenfassade des Gebäudes.

Ziel: „Hinter jedem Bewohner, hinter jedem Fenster verbirgt sich eine Geschichte — mit Träumen von damals, mit Erinnerungen,“ so Andrea Köhler, Leiterin des Ferdinand-Heye-Hauses. Die besondere Fotoausstellung soll einladen, die Bewohner sowie das Haus kennenzulernen, Berührungsängste abzubauen. „Und damit dem negativen Image, das mit Pflege oft verbunden wird, etwas entgegensetzen.“

Job

Kunde: Ferdinand-Heye Haus, Seniorenresidenz Düsseldorf

Beschreibung: Foto- und PR-Kampagne

Skills

Beratung
Konzeptentwicklung
Fotoproduktion
Fotobearbeitung
Druck
PR-Kampagne – Print + Online

Beispiel: Luminale Frankfurt

Bienale für Lichtkunst und Stadtgestaltung

Beschreibung: Live-Übertragung auf eine Häuserfassade

Technik: onehand